Schon eine gesunde Ernährung kann helfen, das Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Nehmen Sie ausreichend Mineralstoffe und Vitamine zu sich! Eine wahre Vitamin-C-Bombe sind Zitrusfrüchte. Aber auch in Paprika stecken viele der guten Vitamine. Wie die "Apotheken Umschau" berichtet, benötigen gewisse Immunzellen das Vitamin, um vernünftig arbeiten zu können. Wer zudem auf Zigaretten und Alkohol verzichtet, tut dem Körper etwas Gutes. So schützen Sie die Atemwege vor Krankheitserregern und werden weniger anfällig für Infektionen.
Ebenso ist Bewegung wichtig, idealerweise an der frischen Luft. Dabei muss es kein Leistungssport sein. Schon leichtes Joggen oder Fahrradfahren bringt ihren Kreislauf in Schwung und hilft, die Abwehrkräfte zu stärken. Überanstrengung sollten Sie allerdings vermeiden. Vergessen Sie zudem nicht, sich angemessen zu kleiden. Sonst holen Sie sich schneller eine Erkältung oder Grippe als gedacht.
Erholung und genügend Schlaf sind in den kalten Monaten besonders wichtig. „Schlaf ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Gesundheit. Kommt er zu kurz, erhöht sich das Ansteckungsrisiko.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen