Viele Menschen verbinden strahlend weiße Zähne mit Gesundheit und Erfolg im Beruf. Und tatsächlich ist es so, dass schöne Zähne einen besonders positiven ersten Eindruck beim Gegenüber hinterlassen. Gelbe Zähne, die vom Rauchen oder anderen Genussmitteln unschön verfärbt wurden, sind daher regelmäßig entsprechend zu behandeln.
Weiß ist die Farbe, die sich die meisten Menschen für ihre Zähne wünschen. Doch nur selten bleibt die helle Farbe auch ein Leben lang erhalten, sondern muss regelmäßig durch Zahnpflege und professionelle Zahnreinigungen beim Zahnarzt aufgefrischt werden. Wichtig ist vor allem die tägliche Verwendung von Zahnseide, die Verunreinigungen auch aus den letzten Winkeln und Zahnzwischenräumen entfernt. Regelmäßiges Zähneputzen zwei- bis dreimal täglich sollten ebenso selbstverständlich sein wie der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt. Manche Verfärbungen entstehen trotz einer regelmäßigen Zahnpflege. Das Weiß der Zähne wird nicht nur vom Rauchen beeinträchtigt, auch wer zum Beispiel regelmäßig Tee und Kaffee trinkt, muss mit unschönen Verfärbungen rechnen.
Wer besonders viel von diesen Genussmitteln zu sich nimmt, muss die Zähne auch öfters professionell reinigen lassen. Auch ein Bleichmittel kann den Zähnen wieder zu einem hellen Weiß verhelfen. Zu oft sollte man dieses aber nicht durchführen, da der Zahnschmelz sonst zu sehr angegriffen wird. Und das ist besser wenn man das beim Zahnarzt oder bei der Kosmetikerin durchführen lässt .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen